Menschwerdung

Dein spirituelles Fitnesstraining

Schon bevor der Weihnachtsspeck ansetzt, sorgt die Hochschulgemeinde für dein spirituelles Fitnesstraining. Menschwerdung geschieht immerzu, jeden Tag in unserem Alltag. Die Idee, wie ich als Mensch sein und leben will, bringen wir ins Gespräch mit dem, was in der Advents- und Weihnachtszeit gefeiert wird: Menschwerdung.

 

Menschwerdung.
Dein spirituelles Fitnesstraining in der Zeit vom 9.12.21 bis 13.1.22

Schon bevor der Weihnachtsspeck ansetzt, sorgt die Hochschulgemeinde für dein spirituelles Fitnesstraining. Menschwerdung geschieht immerzu, jeden Tag in unserem Alltag. Die Idee, wie ich als Mensch sein und leben will, bringen wir ins Gespräch mit dem, was in der Advents- und Weihnachtszeit gefeiert wird: Menschwerdung. Konkret läuft es so:

  • vier Präsenztermine in der KHG/ESG (2.12, 16.12., 6.1., 13.1., jeweils ca. 19-22 Uhr)
  • dazwischen: regelmäßige digitale Impulse, über die ein Tagebuch geführt wird (wo hat der Impuls mich weitergebracht?)
  • jede Woche 1-2 Stunden bewusst Mensch werden (z. B. durch Sport, Wandern, Meditation, Singen …)
  • individuelle Rückmeldung und Feedback am Ende des Programms
  • TN-Zahl: 15, Anmeldung ab sofort per Mail (s. u. im Footer)

Für Studierende im Lehramt Katholische Theologie kann die Teilnahme als spirituelle Erfahrung für das Mentorat gewertet werden.

Termin
02.12.2021
- 13.01.2022
Ort
Information und Anmeldung
Dr. Christian Berkenkopf
Braunsberger Str. 52
31141 Hildesheim
Tel.: 017666550053
christian.berkenkopf(ät)bistum-hildesheim.net