Fernbeziehung zum Alltag? Auszeit to go! | Leider ausgebucht!

Wer bin ich und wie lebe ich, wenn ich esse, schlafe, arbeite, Spaß habe? Im Nachdenken darüber schaffe ich eine Fernbeziehung zum Alltag und habe Freiraum, Dinge neu zu denken und neu zu tun.

 

Fernbeziehung zum Alltag? Auszeit to go!
Spirituelles Online-Training in der Zeit vom 12.7. bis 8.8.2021
Achtung: Es sind leider keine freien Plätze mehr vorhanden! Ein nachfolgendes Angebot ist in Arbeit. 

Thema: "Fernbeziehung zum Alltag?" Das Programm setzt Impulse, die Zeit zum Nachdenken brauchen: Wer bin ich und wie lebe ich, wenn ich esse, schlafe, arbeite, Spaß habe? Im Nachdenken darüber schaffe ich eine Fernbeziehung zum Alltag und habe Freiraum, Dinge neu zu denken und neu zu tun. Konkret läuft es so:

  • jeden Tag ein Impuls per Mail, sozusagen als Motto für den Tag
  • jeden Tag abends einen Tagebucheintrag schreiben (wo hat der Impuls mich weitergebracht?)
  • jede Woche eine Mail oder Sprachnachricht an den Trainer (inkl. Rückmeldung)
  • jede Woche 1-2 Stunden etwas Außeralltägliches machen (Sport, Wandern, Meditation, Singen …)
  • TN-Zahl: 15, Anmeldung ab sofort per Mail (s. u. im Footer)

Für Studierende im Lehramt Katholische Theologie kann die Teilnahme als spirituelle Erfahrung für das Mentorat gewertet werden.

Termin
12.07.2021
- 08.08.2021
Ort
Information und Anmeldung
Dr. Christian Berkenkopf
Braunsberger Str. 52
31141 Hildesheim
Tel.: 017666550053
christian.berkenkopf(ät)bistum-hildesheim.net